Süße Wiedersehensfreude!
Süße Wiedersehensfreude!

Für Wagner Pralinen durften wir vor einiger Zeit den kompletten Verpackungsrelaunch gestalten – von der Markenanmutung bis zur feinen Detailgestaltung. Jetzt haben wir das Design wiederentdeckt: feinste, handgefertigte Pralinés in einer eleganten Geschenkschachtel, wunderschön präsentiert in der Vitrine bei CJ Schmidt in Husum. Ein Moment, der zeigt, wie Design nicht nur Produkte veredelt, sondern auch Geschichten erzählt – von Handwerk, Qualität und Genuss und Langlebigkeit. #WAWWerbeagentur #WagnerPralinen #PackagingDesign #Markendesign

Flexibles POS-Konzept
Flexibles POS-Konzept

In Zusammenarbeit mit Designerin Ute Bröcker hat WAW für den Polstermöbelhersteller KOINOR ein modulares POS-Konzept entwickelt, das Markenauftritt und Raumgestaltung miteinander verbindet. Entstanden ist ein flexibles Regalsystem, das Räume schafft, den KOINOR-Sofas eine Bühne bietet und gleichzeitig Platz für Branding, Information und Emotion bereithält. Das Konzept basiert auf Grundmodulen, die sich durch Addierbarkeit an unterschiedliche Standorte und Flächengrößen anpassen lassen. Mit flexiblen Elementen können Verkaufsflächen strukturiert, Zonen geschaffen und unterschiedliche Wohnbereiche inszeniert werden – vom Wohnen bis zum Speisen. Höhen und Breiten sind variabel skalierbar, sodass das System individuell auf Händleranforderungen reagiert. Der Musterbau wurde von der Firma Nurvia in Bielefeld realisiert. Nach der erfolgreichen Präsentation auf der KOINOR Hausmesse geht das System nun in Serie!

wohnwert Katalog 2026/2027
wohnwert Katalog 2026/2027

Klar – Print ist längst nicht alles. Aber es ist doch etwas Besonderes, etwas in der Hand zu halten, das mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Genau so ein Stück ist der neue Wohnwert Katalog geworden: 124 Seiten voller Inspiration für alle Wohnbereiche – von Diele über Wohnen, Essen, Schlafen bis Bad – stimmungsvoll inszeniert in einer durchgängigen fotografischen Handschrift. Liebevoll getextet, sorgfältig gestaltet und mit spürbarer Leidenschaft umgesetzt. Für uns als WAW Werbeagentur ist es ein kleines Stück Stolz, dieses Projekt begleiten zu dürfen. Wir hoffen, die Möbelhaus-Kunden blättern mit ebenso viel Freude, wie wir sie beim Entstehen hatten – ganz im Sinne des Marken-Claims: Aus Liebe zum Einrichten.

M.O.W.
M.O.W.

Die M.O.W. 2025 hat wieder gezeigt, wie lebendig und vielfältig die Möbelbranche ist. Für WAW war es eine Freude, mit Energie und Kreativität zum Gelingen beizutragen. Vom strahlenden Gelb des Messeauftritts über die stimmigen Wohninszenierungen bis hin zu Innovationen in Präsentation und Komforttechnik – wir durften anpacken, gestalten und kommunikativ begleiten. Nach 22 Jahren M.O.W. bleibt die Messe für uns ein wichtiger Treffpunkt: für den fachlichen Austausch, inspirierende Gespräche und das Erleben gemeinsamer Markenarbeit. Danke an alle, die uns auf dieser Reise begleiten. Wir sind stolz, Teil dieser lebendigen Branche zu sein – und wir können es kaum erwarten, 2026 wieder mit voller Energie loszulegen!

MONDO Küchenmagazin 2024
MONDO Küchenmagazin 2024

Gestaltet von WAW im neuen MONDO Corporate Design, randvoll mit kreativen Küchenplanungen und individuellen Wunschküchen, gespickt mit Trends, Spezialitäten und Leckereien. Auf 68 Seiten dreht sich alles um MONDO Küchen, Spülen und Mehrwerte. Neben der Themenplanung und Redaktion haben wir auch dafür gesorgt, dass MONDO Möbel und Accessoires Einzug in das Magazin halten, denn die Marke MONDO richtet nicht nur Küchen ein, sondern auch alle anderen Räume des Hauses. WAW war für die gesamte Produktion des Magazins bis hin zum Druck verantwortlich.

Messe
Messe

Dass in der Möbelbranche gemeinsam was geht, selbst bei durchwachsener Marktlage, bewiesen die Partnertage Ostwestfalen 2024 vom 30. Januar bis 1. Februar im Messezentrum Bad Salzuflen. WAW betreut dieses besondere Event seit vielen Jahren kommunikativ und hat es auch in diesem Jahr wieder in alle relevanten deutschsprachigen Fachmedien gebracht. Folgende Trends für das konsumige Wohnen haben wir gesichtet: Massivholzmöbel von zerlegt bis montiert, runde Sofas und Sessel, Breitcord, Homeoffices für Teil- und Vollzeit, solitäre Einzelmöbel, paketversandfähige Möbel und viel Trading-up in allen Wohnbereichen. Mehr als 100 ausstellende Unternehmen und Marken nahmen an der Veranstaltung teil, sowie auf Handelsseite die wichtigsten Verbandsgremien, Mitglieder, Anschlusshäuser, Filialisten, Versender und Onlinehändler.

Partnertage 2023
Partnertage 2023

Die Möbelbranche traf sich wieder in OWL, diesmal zu den Partnertagen Ostwestfalen. Vom 13. bis 15. März 2023 drehte sich im Messezentrum Bad Salzuflen alles um Updates für die konsumigen Preislagen: Kastenmöbel in Dunkelblau mit Gold, Aqua und Schilfgrün, 3-D-Fronten und Abtrennungen mit vertikalen oder horizontalen Leisten, multifunktionale Planungsprogramme, jede Menge Kleinmöbel wie Kommoden, Couch- und Beistelltische, Bad- und Dielenmöbel, dazu Boxspringbetten, Schlafsofas, filigrane Sofas, organische Formen in weichem Bouclé, loungige Kombinationen in extrabreitem Cord. WAW war live vor Ort zur Trendschau und hat die Veranstaltung auf Einladung von über 120 internationalen Herstellern, Agenturen und Händlern kommunikativ begleitet.

Druckfrisch
Druckfrisch

Das MONDO Küchenmagazin. Randvoll mit Inspirationen, Trends, News, Rezepten und vielen Beispielplanungen, die zeigen, was in der MONDO Küche alles möglich ist. Von der Fotokonzeption bis zur letzten Bildunterschrift hat WAW den Entstehungsprozess zusammen mit dem Kunden gelenkt und umgesetzt. Danke an alle, hat Spaß gemacht!

Dining
Dining

Gerne sind wir mal wieder in die Fülle des Lebens eingetaucht – auf der Ambiente in Frankfurt. Schön, dieser Menge Menschen, Nationen und Konsuminspirationen zu begegnen. Auch wenn das „alte“ Großmesse-Format unerreicht blieb – Trends und Innovationen gab es zahlreich, wie diese gedeckten Tische, die egal wie herum, Lust auf Genuss machen!

Messe
Messe

Als erstes und bisher einziges Möbelmesseformat in diesem Jahr gingen Anfang Februar 2022 die Partnertage Ostwestfalen über die Bühne. Das Team des Messezentrum Bad Salzuflen sicherte ein weiteres Mal während der Pandemie den bestmöglichen Rahmen für das unkonventionelle Branchentreffen. WAW sorgte dafür, dass sich das herumsprach. Und da ging was: Drei Tage Messe-Erlebnis, rund 120 Firmen und Marken, jede Menge gut verkäufliche Ware. Die gemeinsame Zeit vor Ort wurde für intensive Gespräche genutzt. Die Themen reichten von der erfreulichen Sonderkonjunktur Möbel und dem Wettbewerb um die besten Modelle bis hin zu den unangenehmeren Herausforderungen für die Branche wie Preissteigerungen, Lieferzeiten und Sourcingstrategien. Klar war WAW live dabei!

Zurück nach vorn!
Zurück nach vorn!

WAW steht für Werbe Agentur Weischer. Vor über 70 Jahren von Fritz Weischer gegründet und bis heute inhabergeführt. Ab jetzt nennen wir das Kind beim Namen: WAW Werbeagentur. Mit unseren Freunden von RedRobin haben wir uns in der Agency Cloud zeitgemäß eingerichtet. Ganz real wohnen wir neuerdings auch zusammen: in der alten Fassfabrik in der Virchowstraße 65 b, 22767 Hamburg. Unser neues Zuhause hat uns angespornt, uns auch digital ein neues Gesicht zu geben. Voila. Unsere neue Homepage ist online.

Neues Zuhause
Neues Zuhause

Im Juli wechseln wir unseren Standort. Von der Brennerstraße in der Szene St. Georg, wo wir uns 10 Jahre kreativ ausgelebt haben, ziehen wir in die Alte Fassfabrik nach Altona. Genau gesagt: in die Virchowstraße 65 b, 22767 Hamburg. Das mehrstöckige Haus ist damit vollbesetzt von Agenturen! Ein fantastisches Eldorado also, mit Grill und Garten, und jeder Menge Potenzial fürs Netzwerken in strategischer Markenführung und exzellenter Umsetzung. Damit findet unsere „AgencyCloud“ mit redRobin endlich auch eine physische Basis. Bereits seit über zwei Jahren kooperieren wir als inhabergeführte Spezialagenturen und teilen unser Wissen und unsere Erfahrung. Nun auch den Raum.

Messesehnsucht
Messesehnsucht

Messe-Junkies, die wie wir auf der Suche nach Inspiration, normalerweise von Messe zu Messe reisen, darben so ganz ohne Veranstaltungen oder Termine. Glücklicherweise fand die M.O.W. 2020 im September statt und wie es aussieht, wird sie auch im September 2021 stattfinden. Klar haben wir gemeinsam mit der Messe Ostwestfalen dem stationären Branchentreff eine digitale Ergänzung hinzugefügt. Und natürlich gehören Videocalls mit unseren Kunden längst zum Tagesgeschäft. Aber mal ehrlich: so richtig anfassen wäre auch mal wieder schön, oder? Den Menschen in die Augen schauen und die Möbel berühren, um sie zu begreifen. Die Zeit der Begegnung rückt näher. Wir freuen uns drauf.

Der Ordnung halber
Der Ordnung halber

Wir misten aus. Herrlich befreiend, dieses Gefühl, sich von überflüssigem Papier und unzähligen Ordnern zu trennen. In über 70Jahren Firmengeschichte sammelt sich schon so einiges an und nicht jedes Stück weckt wirklich gute Erinnerungen. Ab damit in die Tonne! Gleichzeitig ist es total spannend, zu durchforsten, was uns an verrückten Ideen so eingefallen ist, was wir gemeinsam mit unseren Kunden gut und kreativ auf den Weg gebracht haben und welches unverwirklichte Konzept noch für was gut ist! Es gibt uns ein ungeheuer gutes Gefühl, dass viele unserer Kunden die Zusammenarbeit mit uns über Jahrzehnte schätzen. Dafür danken wir, das spornt an! Auch beim Aufräumen ist Durchhaltevermögen gefragt:)