Der Ordnung halber
Der Ordnung halber

Wir misten aus. Herrlich befreiend, dieses Gefühl, sich von überflüssigem Papier und unzähligen Ordnern zu trennen. In über 70Jahren Firmengeschichte sammelt sich schon so einiges an und nicht jedes Stück weckt wirklich gute Erinnerungen. Ab damit in die Tonne! Gleichzeitig ist es total spannend, zu durchforsten, was uns an verrückten Ideen so eingefallen ist, was wir gemeinsam mit unseren Kunden gut und kreativ auf den Weg gebracht haben und welches unverwirklichte Konzept noch für was gut ist! Es gibt uns ein ungeheuer gutes Gefühl, dass viele unserer Kunden die Zusammenarbeit mit uns über Jahrzehnte schätzen. Dafür danken wir, das spornt an! Auch beim Aufräumen ist Durchhaltevermögen gefragt:)

Messesehnsucht
Messesehnsucht

Messe-Junkies, die wie wir auf der Suche nach Inspiration, normalerweise von Messe zu Messe reisen, darben so ganz ohne Veranstaltungen oder Termine. Glücklicherweise fand die M.O.W. 2020 im September statt und wie es aussieht, wird sie auch im September 2021 stattfinden. Klar haben wir gemeinsam mit der Messe Ostwestfalen dem stationären Branchentreff eine digitale Ergänzung hinzugefügt. Und natürlich gehören Videocalls mit unseren Kunden längst zum Tagesgeschäft. Aber mal ehrlich: so richtig anfassen wäre auch mal wieder schön, oder? Den Menschen in die Augen schauen und die Möbel berühren, um sie zu begreifen. Die Zeit der Begegnung rückt näher. Wir freuen uns drauf.

Neues Zuhause
Neues Zuhause

Im Juli wechseln wir unseren Standort. Von der Brennerstraße in der Szene St. Georg, wo wir uns 10 Jahre kreativ ausgelebt haben, ziehen wir in die Alte Fassfabrik nach Altona. Genau gesagt: in die Virchowstraße 65 b, 22767 Hamburg. Das mehrstöckige Haus ist damit vollbesetzt von Agenturen! Ein fantastisches Eldorado also, mit Grill und Garten, und jeder Menge Potenzial fürs Netzwerken in strategischer Markenführung und exzellenter Umsetzung. Damit findet unsere „AgencyCloud“ mit redRobin endlich auch eine physische Basis. Bereits seit über zwei Jahren kooperieren wir als inhabergeführte Spezialagenturen und teilen unser Wissen und unsere Erfahrung. Nun auch den Raum.

Zurück nach vorn!
Zurück nach vorn!

WAW steht für Werbe Agentur Weischer. Vor über 70 Jahren von Fritz Weischer gegründet und bis heute inhabergeführt. Ab jetzt nennen wir das Kind beim Namen: WAW Werbeagentur. Mit unseren Freunden von RedRobin haben wir uns in der Agency Cloud zeitgemäß eingerichtet. Ganz real wohnen wir neuerdings auch zusammen: in der alten Fassfabrik in der Virchowstraße 65 b, 22767 Hamburg. Unser neues Zuhause hat uns angespornt, uns auch digital ein neues Gesicht zu geben. Voila. Unsere neue Homepage ist online.

Messe
Messe

Als erstes und bisher einziges Möbelmesseformat in diesem Jahr gingen Anfang Februar 2022 die Partnertage Ostwestfalen über die Bühne. Das Team des Messezentrum Bad Salzuflen sicherte ein weiteres Mal während der Pandemie den bestmöglichen Rahmen für das unkonventionelle Branchentreffen. WAW sorgte dafür, dass sich das herumsprach. Und da ging was: Drei Tage Messe-Erlebnis, rund 120 Firmen und Marken, jede Menge gut verkäufliche Ware. Die gemeinsame Zeit vor Ort wurde für intensive Gespräche genutzt. Die Themen reichten von der erfreulichen Sonderkonjunktur Möbel und dem Wettbewerb um die besten Modelle bis hin zu den unangenehmeren Herausforderungen für die Branche wie Preissteigerungen, Lieferzeiten und Sourcingstrategien. Klar war WAW live dabei!

Dining
Dining

Gerne sind wir mal wieder in die Fülle des Lebens eingetaucht – auf der Ambiente in Frankfurt. Schön, dieser Menge Menschen, Nationen und Konsuminspirationen zu begegnen. Auch wenn das „alte“ Großmesse-Format unerreicht blieb – Trends und Innovationen gab es zahlreich, wie diese gedeckten Tische, die egal wie herum, Lust auf Genuss machen!

Druckfrisch
Druckfrisch

Das MONDO Küchenmagazin. Randvoll mit Inspirationen, Trends, News, Rezepten und vielen Beispielplanungen, die zeigen, was in der MONDO Küche alles möglich ist. Von der Fotokonzeption bis zur letzten Bildunterschrift hat WAW den Entstehungsprozess zusammen mit dem Kunden gelenkt und umgesetzt. Danke an alle, hat Spaß gemacht!

Partnertage 2023
Partnertage 2023

Die Möbelbranche traf sich wieder in OWL, diesmal zu den Partnertagen Ostwestfalen. Vom 13. bis 15. März 2023 drehte sich im Messezentrum Bad Salzuflen alles um Updates für die konsumigen Preislagen: Kastenmöbel in Dunkelblau mit Gold, Aqua und Schilfgrün, 3-D-Fronten und Abtrennungen mit vertikalen oder horizontalen Leisten, multifunktionale Planungsprogramme, jede Menge Kleinmöbel wie Kommoden, Couch- und Beistelltische, Bad- und Dielenmöbel, dazu Boxspringbetten, Schlafsofas, filigrane Sofas, organische Formen in weichem Bouclé, loungige Kombinationen in extrabreitem Cord. WAW war live vor Ort zur Trendschau und hat die Veranstaltung auf Einladung von über 120 internationalen Herstellern, Agenturen und Händlern kommunikativ begleitet.

Messe
Messe

Dass in der Möbelbranche gemeinsam was geht, selbst bei durchwachsener Marktlage, bewiesen die Partnertage Ostwestfalen 2024 vom 30. Januar bis 1. Februar im Messezentrum Bad Salzuflen. WAW betreut dieses besondere Event seit vielen Jahren kommunikativ und hat es auch in diesem Jahr wieder in alle relevanten deutschsprachigen Fachmedien gebracht. Folgende Trends für das konsumige Wohnen haben wir gesichtet: Massivholzmöbel von zerlegt bis montiert, runde Sofas und Sessel, Breitcord, Homeoffices für Teil- und Vollzeit, solitäre Einzelmöbel, paketversandfähige Möbel und viel Trading-up in allen Wohnbereichen. Mehr als 100 ausstellende Unternehmen und Marken nahmen an der Veranstaltung teil, sowie auf Handelsseite die wichtigsten Verbandsgremien, Mitglieder, Anschlusshäuser, Filialisten, Versender und Onlinehändler.

MONDO Küchenmagazin 2024
MONDO Küchenmagazin 2024

Gestaltet von WAW im neuen MONDO Corporate Design, randvoll mit kreativen Küchenplanungen und individuellen Wunschküchen, gespickt mit Trends, Spezialitäten und Leckereien. Auf 68 Seiten dreht sich alles um MONDO Küchen, Spülen und Mehrwerte. Neben der Themenplanung und Redaktion haben wir auch dafür gesorgt, dass MONDO Möbel und Accessoires Einzug in das Magazin halten, denn die Marke MONDO richtet nicht nur Küchen ein, sondern auch alle anderen Räume des Hauses. WAW war für die gesamte Produktion des Magazins bis hin zum Druck verantwortlich.

WAW x attiment
WAW x attiment

In der Symbiose zwischen WAW und attiment ist die Verbindung von Kreativität und strategischem Denken der Schlüssel. Ein integrativer Ansatz, bei dem Visionen nicht nur geträumt, sondern Wirklichkeit werden. Mit einer zuverlässigen Umsetzung bringen wir Marken zum Strahlen und unsere Kunden ans Ziel. Wir verstehen Markenentwicklung als einen ständigen Prozess, der Aufmerksamkeit, Engagement und Anpassung erfordert. So wachsen Marken im Einklang mit den sich ständig verändernden Marktbedingungen. Unsere Expertise umfasst strategische Innovation, umfassende Beratung, souveräne Markenführung und eine exzellente Umsetzung – das ist unser Standard. Wir gehen über das Gewöhnliche hinaus, um sicherzustellen, dass jede Marke, die wir berühren, nicht nur existiert, sondern auch brilliert.