Nachhaltig bedeutet für uns „länger anhaltende Wirkung“. Das bezieht sich auf unsere Kundenbeziehungen, von denen die meisten mehr als 10 Jahre währen. Auf die Existenz der Agentur seit 1950 und den andauernden ökonomischen Erfolg. Auf die soziale Verantwortung innerhalb des Teams. Und auf das ökologische Bewusstsein, die Achtsamkeit im Arbeitsalltag, den effizienten Einsatz von Ressourcen sowie die Forcierung nachhaltiger Projekte. Die zahlreichen Ausstellungsgestaltungen für den NABU sind ebenso ein Ergebnis dessen wie unsere Arbeiten für die Naturparke Deutschland, der Nachhaltigkeitsabteilung von Kaufland und die Massivholzmöbelmarke valmondo.

NABU
NABU

Nachhaltig kommunizieren: Zahlreiche Ausstellungen des NABU Bundesverbands und der Stiftung Nationales Naturerbe sind „Made by“ WAW. Zu den Themen zählen Artenvielfalt, der Schutz intakter Lebensräume, gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und der schonende Umgang mit Ressourcen. Mittelpunkt einer großen beispielhaften Dauerausstellung bildet der Wolf. Für eine Ausstellung im Rahmen der Konferenz „Biodiversität und Klimawandel“ im zoologischen Forschungsmuseum König in Bonn konzipierte und gestaltete WAW für den NABU darüber hinaus ein ganzes Areal mit unterschiedlichen Medien von Print bis Film.

greenCOLLECTION
greenCOLLECTION

Nachhaltig gute Sofas. Das ist der Slogan für die greenCOLLECTION unseres Kunden DIETSCH. WAW entwickelte vom Schriftzug bis zum POS-Aufsteller das komplette Vermarktungspaket rund um die klimaneutral hergestellten Polstermöbel. Dazu zählen Flyer und Flyerhalter ebenso wie Garnituranhänger, Standdisplays, Produktinfos, Rückenkletts und Wandgestaltungen. Bei der laufenden Produktion achten wir gemeinsam mit dem Kunden auf ressourcensparenden Einsatz: zertifiziertes Recyclingpapier, Bezugsstoffe aus recyceltem PET, Buchenholzteile aus heimischen Wäldern. Die gesamte greenCOLLECTION ist entworfen für eine bessere Zukunft.

Naturparke Deutschland
Naturparke Deutschland

Tue Gutes und rede drüber: Gemeinsam mit den Naturparken setzt sich Kaufland bereits seit 2007 für den Schutz und die Weiterentwicklung einzigartiger Landschaften in Deutschland ein. Um diese Partnerschaft sichtbar zu machen, haben wir für die Kaufland Märkte eine 240 cm hohe Infosäule entwickelt, die die Initiative augenfällig und nachhaltig präsentiert. Zudem entstand in Zusammenarbeit von WAW und dem Verband Deutscher Naturparke (VDN) ein „mobiles Waldlabor“ für die freie Wildbahn.