Bei uns wird an jedem Wort gefeilt. Solange bis es passt. Wir eruieren, recherchieren, formulieren, dokumentieren, korrigieren und lektorieren. Geben Unternehmen und Marken ihre eigene Sprache, adaptieren die Corporate Language auf ausgewählte Medien und Formate, definieren die Regeln für die interne und externe Kommunikation. Wir entwickeln Claims sowie Slogans und kreieren das passende Naming für Kollektionen und Marken. Wir beschreiben jedes einzelne Produkt, als wenn es kein zweites gäbe. Wir schreiben redaktionelle Texte, entfalten ganze Magazine und verhelfen Unternehmern in der Pressearbeit öffentlich zu Wort zu kommen.

MONDO Küchenmagazin
MONDO Küchenmagazin

Ihre journalistischen Wurzeln wollen die aktuellen Lenker der WAW gar nicht leugnen. Deshalb entwickeln wir im Team besonders gerne Magazine – print und online. Neben einem großformatigen Möbelmagazin gibt es beispielsweise für die Marke MONDO ein 68-seitiges Küchenmagazin, wofür sich unsere Texter mächtig ins Zeug legen, allesamt mit redaktioneller Erfahrung und einer gehörigen Portion Fachwissen. Angefangen von der ersten Themenplanung bis zur letzten Bildunterschrift sind sie im Thema. Ebenso gern blättern sie die Stories auch digital auf.

SEO
SEO

Landingpages nach analytischer Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Spa Ambiente Kunde: Spa Ambiente fertigt seit 2007 selbst Badmöbel aus Massivholz sowie Waschtische aus Corian und Naturstein nach Maß. Namhafte Sanitär-Marken ergänzen die eigenen Designs, für die Spa Ambiente aktuell mit dem German Design Award Special 2022 ausgezeichnet wurde. Die Bad-Experten unterhalten Ausstellungen am Firmensitz in einer historischen Mühle in Lotte bei Osnabrück sowie in Berlin-Spandau und München-Freiham. Das Unternehmen ist Klimaschutzpartner von Plant My Tree. Herausforderung: Spa Ambiente bietet in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Design für Massivholz-Badmöbel und eine einzigartige Auswahl von Designelementen für die Badezimmerausstattung. So außergewöhnlich, dass Interessenten nur über eine sehr gezielte Internet-Recherche auf den Seiten von Spa Ambiente landen. Allerdings auch in einem umkämpften Markt, in dem gutes SERP Ranking eine Herausforderung und analytische Suchmaschinenoptimierung (SEO) zwingend erforderlich ist. Long story short: Spa Ambiente war ein champion, aber für eine Reihe von potenziellen Kunden ein hidden champion. Lösung: Wir lieben das Netzwerken und wir sind nicht eitel. Das ist das Geheimnis, warum wir seit vielen Jahren als eine der Top Kommunikationsagenturen in dem sehr auf Vertrauen und Verlässlichkeit bauenden Möbelmarkt vertreten sind. Und genau das haben wir auch bei Spa Ambiente umgesetzt. Mit der auf analytische Suchmaschinenoptimierung spezialisierten agutus GmbH aus Düsseldorf haben wir uns für Spa Ambiente zusammengeschlossen und die Website von Spa Ambiente analysiert, grundsätzlich neu strukturiert und überarbeitet, knapp tausend Keywords gerankt, thematisch gruppiert, semantisch optimiert und interne Verlinkungen gesetzt. Mit unserem in der Möbelbranche erfahrenen Redaktionsteam sind dabei Dutzende von Seiten auf Spa Ambiente entstanden, die eben nicht nur wie gewünscht suchmaschinenoptimiert sind und nachweislich in den Suchmaschinenergebnissen hoch ranken, sondern die auch einen hohen redaktionellen Anspruch erfüllen, gut lesbar sind und Lust auf Spa Ambiente machen. Das eine geht eben nicht ohne das andere. Für uns ist die Reise mit Spa Ambiente aber hier noch nicht zu Ende und wir werden in den nächsten Wochen und Monaten weitere Kommunikationsaufgaben übernehmen. (Zwischen)Ergebnis: Bereits jetzt konnte durch unsere Suchmaschinenoptimierung der Werbekostenanteil unter 8 % gesenkt und der Warenkorbwert um 15 % erhöht werden.

MONDO & vito
MONDO & vito

Zur Markenentwicklung gehört eine Corporate Language. Etablierte Marken wie MONDO drücken sich gehoben aus, Marken des Mainstreams wie vito sollten sich einer großen Menge verständlich machen können und Marken im Jungen Wohnen/Mitnahme dürfen gerne auch mal flapsiger daherkommen und duzen. WAW regelt das sprachliche Erscheinungsbild vieler Möbelmarken. Ziel: eine wiederkennbare Sprache mit eindeutigem Profil und klaren Botschaften für den richtigen Tonfall an jedem Touchpoint. Gerne entwickeln wir auch für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke einen individuellen, charakterisierenden Sprachstil.

M.O.W.
M.O.W.

Messe ist Kommunikation. Und Kommunikation braucht Worte.